6 unverzichtbare Tipps aus meiner Karriere für einen durchschlagenden Erfolg als Marketinganalyst

Dataengage - Der Marketing Analytics Podcast!

Sep 3 2023 • 20 mins

In dieser spannenden Episode von "Dataengage" nimmt uns Philipp Loringhoven, mit auf eine Reise durch seine beruflichen Erfahrungen und enthüllt, was es wirklich braucht, um in einem neuen Unternehmen erfolgreich zu starten. Er kennt die Fallstricke und Herausforderungen, mit denen sich Neulinge in Marketing und Sales Analytics konfrontiert sehen, und er ist hier, um sein Wissen zu teilen. Er wird eine Fülle von praxiserprobten Ratschlägen und Strategien vorstellen, darunter: - Die Bedeutung der Unternehmenskultur und wie man sie effektiv entschlüsselt. - Warum Netzwerken mit Schlüsselteams nicht nur optional, sondern essenziell ist. - Die Kunst, frühere Berichte zu durchforsten und daraus zu lernen. - Wie man die genutzten Tools und Plattformen schnell meistert und damit dem Wettbewerb einen Schritt voraus ist. - Das Setzen klarer Ziele als Grundlage für langfristigen Erfolg. - Und schließlich, die Bedeutung der Kommunikation und wie regelmäßiges Feedback den Unterschied machen kann. Diese Tipps richten sich nicht nur an diejenigen, die neu in der Branche sind, sondern auch an erfahrene Profis, die ihren Onboarding-Prozess oder ihre Methoden auffrischen möchten. Es ist eine fundierte Mischung aus Theorie und Praxis, angereichert mit Anekdoten und Beispielen aus Philipps eigener Karriere.