Hörbuch: RABASH_1984/8 Welches Einhalten von Tora und Mizwot reinigt das Herz?

Kabbala Akademie Podcast

16-10-2021 • 6 Min.

1984/8 Welches Einhalten von Tora und Mizwot reinigt das Herz?


".....Frage: Sind nur einige Auserwählte in der Lage, Tora und die Gebote nicht um der Belohnung willen zu erfüllen, oder werden alle, die den Weg der Einhaltung der Tora und der Gebote gewählt haben, der Anhaftung (Dwekut) an den Schöpfer würdig?

Antwort: Der Wille, nur für sich zu empfangen, resultiert aus dem Schöpfungsgedanken, doch mithilfe der Korrektur der Seelen werden die Menschen den Willen zu empfangen in den Willen zu empfangen um zu geben verwandeln. Diese Korrektur erfolgt mittels der Einhaltung von Tora und Geboten. Das betrifft alle, da allen diese Möglichkeit gegeben wurde und nicht nur einigen Auserwählten......."

https://kabacademy.eu/de/2017/04/23/19848-welches-einhalten-von-tora-und-mizwot-gebote-reinigt-das-herz/