3.3 Überlieferungen - 3.LICHT UND SCHATTEN | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Erfüllte Sehnsucht

13-12-2021 • 31 Min.

DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

3.Serie - LICHT UND SCHATTEN
Je länger Jesu Wirken auf Erden andauert, desto unruhiger wird die Führungsschicht. Das israelitische Volk reagiert begeistert auf die Worte und Taten des Messias. Die Obersten fürchten um ihren Einfluss und beginnen Gegenmaßnahmen zu ergreifen, um die Wirkung des beliebten Predigers einzudämmen.

3.3 Überlieferungen
Während der babylonischen Gefangenschaft haben die frommen Juden den babylonischen Talmud entwickelt. Dieser enthält eine Fülle von zusätzlichen Vorschriften zur Bibel, die allerdings zum Teil auch gegensätzlicher Natur zur Bibel sind. Doch gerade diese Satzungen werden von den Pharisäern peinlichst genau beobachtet. Jesus wird nun vorgeworfen, er halte sich nicht an die Überlieferungen der Väter. Jesus kontert, dass die Juden dagegen die göttlichen Gebote übertreten, um ihre Überlieferungen hoch zu halten. Doch wer auf diese Weise Gott zu dienen versucht, dient ihm vergeblich.

Gottes Segen !
Weitere Infos unter: vimeo.com/112619164