3.15 Der barmherzige Samariter - 3.LICHT UND SCHATTEN | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Erfüllte Sehnsucht

25-12-2021 • 18 Min.

DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

3.Serie - LICHT UND SCHATTEN
Je länger Jesu Wirken auf Erden andauert, desto unruhiger wird die Führungsschicht. Das israelitische Volk reagiert begeistert auf die Worte und Taten des Messias. Die Obersten fürchten um ihren Einfluss und beginnen Gegenmaßnahmen zu ergreifen, um die Wirkung des beliebten Predigers einzudämmen.

3.15 Der barmherzige Samariter
Diese Geschichte zählt zu den bekanntesten Gleichnissen der Bibel. Ein Mann, der von Jerusalem nach Jericho geht, wird von Räubern misshandelt und halbtot liegen gelassen. Ein vorbeikommender Priester und dann noch ein Levit kümmern sich nicht um ihn. Ein Samariter erbarmt sich und bezahlt in einer Herberge die Genesungszeit für den schwer Verletzten. Die Räuber stellen Satan mit seinen Engeln dar. Wir sind der Beraubte. Jesus ist der Samariter. Er will uns heilen.

Gottes Segen !
Weitere Infos unter: vimeo.com/115385973