3.11 In der Schlinge - 3.LICHT UND SCHATTEN | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Erfüllte Sehnsucht

21-12-2021 • 23 Min.

DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger
3.Serie - LICHT UND SCHATTEN
Je länger Jesu Wirken auf Erden andauert, desto unruhiger wird die Führungsschicht. Das israelitische Volk reagiert begeistert auf die Worte und Taten des Messias. Die Obersten fürchten um ihren Einfluss und beginnen Gegenmaßnahmen zu ergreifen, um die Wirkung des beliebten Predigers einzudämmen.

3.11 In der Schlinge
Jesus erregt in Jerusalem solches Aufsehen, dass der Hohe Rat ihn verhaften lassen will. Doch die ausgesandten Tempeldiener kommen ohne Jesus zurück. Als Entschuldigung geben sie an, es hätte noch nie einer so geredet wie Jesus. Auch Nikodemus erhebt seine Stimme zur Verteidigung Jesu im Hohen Rat. Am nächsten Tag bringen die Pharisäer eine Frau, die frisch beim Ehebruch ertappt worden ist. Jesus soll sagen, ob sie gesteinigt werden soll. Die Frage ist eine Falle, doch Jesus findet eine Antwort. Diejenigen, die ohne Sünde sind, sollen als erstes einen Stein aufheben.

Gottes Segen !
Weitere Infos unter: vimeo.com/113678865