PODCAST

Coffee mit Flo(w)

Florian Vötsch

Hallo und Herzlich willkommen im Rahmenprogramm: Dem Podcast für deinen Mehrwert im Leben, Alltag und Beruf! Mein Name ist Florian Vötsch und ich freue mich, dich hier in meinem digitalen Rahmen begrüßen zu dürfen. Schön, dass du den Weg zu meinem Podcast gefunden hast und deine Zeit mit mir teilst. In regelmäßigen Abständen möchte ich hier dein Gastgeber sein und als Coach, Mediator und Mentaltrainer aktuelle Inhalte präsentieren, die deinen Lebensrahmen größer, spannender und auch bunter werden lassen. Viel Spaß beim Hören! Produziert von soSTEGISCH. Agentur für irgendwas mit Medien (https://sostegisch.com).

Trailer abspielen
Trailer
12-07-2021
42 Sek.
#18 - Ziele willkommen heißen: Interview mit Birgit Freidorfer#17 - Wie die positive Psychologie uns beim Erreichen unserer Ziele unterstützt.#16 - Selbstvertrauen, Selbstwert, Selbstbewusstsein: Wie sie zusammenhängen und wie wir sie fördern können.#15 - Selbstzweifel: der größte Stolperstein auf dem Weg zu Deinem Ziel?#14 - STOLPERSTEINE beim Erreichen DEINER Ziele & wie Du damit umgehen kannst.
Hallo und herzlich willkommen zur brandneuen Episode mit der Nummer 14 meines Podcasts, dem Coffee mit Flo(w). Meiner Ankündigung vom letzten Mal folgend, möchte ich auch heute das Thema ZIELE wieder in den Fokus rücken und in dieser Episode eine weitere Facette dieses großen Themas mit Dir beleuchten. So toll und bereichernd Ziele für die persönliche Weiterentwicklung sein können und so sinnvoll es ist, sich Ziele im Leben zu setzen, so herausfordernd können sie aber auch sein, wenn Herausforderungen und Stolpersteine auf Deinem Weg erscheinen. Die bremsen Dich aus und stellen Deine Motivation möglicherweise auch auf eine harte Probe, denn schließlich hast Du nun zwei Möglichkeiten: das Ziel aufgeben oder mit voller Kraft weiter daran arbeiten. Damit Du mit maximaler Energie und Motivation weiterhin Dein Ziel verfolgen kannst und Dich eben nicht von Stolpersteinen aufhalten lassen musst, möchte ich Dir mit dieser Episode dabei helfen. Heute befassen wir uns mit den vier größten Stolpersteinen und möglichen Lösungsideen dafür.  Lass uns gemeinsam durchstarten und mich Dir dabei helfen, die großen Brocken, die zwischen Dir und Deinem Ziel liegen aus dem Weg räumen. Also noch schnell einen Coffee und dann geht es los! Gib mir gerne ein Feedback oder schreib mir ein Posting zu dieser Episode auf Social-Media. Alle Sichtweisen und  Erfahrungswerte haben Platz und finden hier ihren Rahmen.  Teilen ausdrücklich erwünscht, denn gemeinsam schmeckt der Coffee noch besser! Viel Spaß beim heutigen Coffee mit Flo(w)!
10-03-2022
14 Min.
#13 - NEUSTART: Wie Du aus guten Vorsätzen reale Ziele machst…#12 - Spuren im Leben
Hallo und herzlich willkommen zurück im Rahmenprogramm. Heute startet Episode 12 und sie ist mein Abschluss der ersten Staffel meines Podcasts, dem Coffee mit Flo(w). Ich möchte in dieser Episode ein offenes Thema aus Episode 1 abschließen und Dir dazu erzählen, was es mit dem Buch „Die Big Five for Live“ von John Strelecky auf sich hat.  Auch möchte ich Dir heute DANKE sagen: DANKE fürs Dabeisein und Dabeibleiben und bis bald, wenn ich Dich auch Mitte Jänner 2022 wieder einladen darf auf einen Coffee mit Flo(w). Ich wünsche Dir viel Spaß mit der aktuellen Episode und freue mich schon auf Deine Rückmeldung! Treten wir dazu gerne in Kontakt - Gib mir ein Feedback oder schreib mir gerne ein Posting zu dieser Episode auf Social-Media. Ich freu mich auf DEINE Sichtweisen und Erfahrungswerte sehr - sie und alle andern haben hier Platz und finden hier auch ihren Rahmen. Möchtest Du mehr über Deine persönlichen Möglichkeiten zur Integration von Struktur, Fokus und Achtsamkeit in Deinen Alltag erfahren oder hast Du Fragen, welche Chancen Mentaltraining oder Coaching für Deine individuelle Situation bieten können? Hast Du das Gefühl, etwas fehlt vielleicht in Deinem Lebensrahmen? Denkst Du, es ist an der Zeit für eine Veränderung? Dann melde Dich gerne bei mir und wir vereinbaren einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch.  Teilen ausdrücklich erwünscht - denn gemeinsam schmeckt der Coffee noch besser! Have fun beim heutigen Coffee mit Flo(w)! Das Buch die „Big Five for Live“ und einige andere Bücher von John Strelecky gibt es unter anderem hier: https://www.morawa.at/detail/ISBN-9783423345286/Strelecky-John/The-Big-Five-for-Life
16-12-2021
11 Min.
#11 - Besinnlichkeit. Und warum sie nicht nur in der stillsten Zeit Saison haben sollte!
Hallo und herzlich Willkommen zurück im Rahmenprogramm und bei der Folge 11 aus meinem Podcast, dem Coffee mit Flo(w). Ruhig und still wird es langsam um uns herum und das Jahr 2021 neigt sich mittlerweile seinem Ende entgegen. Wenn Du diese Episode am Erscheinungstag hörst, sind wir gerade mitten in der Adventszeit und diese ist ja angeblich die stillste Zeit des Jahres - warum angeblich?  Dieser und einigen anderen Fragen rund um die Besinnlichkeit in unserem Alltag möchte ich diese Episode meines Podcasts widmen und Dir so helfen, ein Stück mehr Besinnlichkeit in die hektische Zeit zu bringen, im besten Fall nicht nur in der Adventszeit. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der aktuellen Episode und beim Ausprobieren der Tipps und freue mich schon auf Deine Rückmeldung! Treten wir dazu gerne in Kontakt. Gib mir ein Feedback oder schreib mir gerne ein Posting zu dieser Episode auf Social Media. Ich freue mich auf DEINE Sichtweisen und Erfahrungswerte sehr, sie und alle andern haben hier Platz und finden hier auch ihren Rahmen. Möchtest Du mehr über Deine persönlichen Möglichkeiten zur Integration von Struktur, Fokus und Achtsamkeit in Deinem Alltag erfahren oder hast Du Fragen, welche Chancen Mentaltraining oder Coaching für Deine individuelle Situation bieten können? Hast Du das Gefühl, etwas fehlt vielleicht in Deinem Lebensrahmen? Denkst Du, es ist an der Zeit für eine Veränderung? Dann melde Dich gerne bei mir und wir vereinbaren einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch.  Teilen ausdrücklich erwünscht - denn gemeinsam schmeckt der Coffee noch besser! Have fun beim heutigen Coffee mit Flo(w)!
02-12-2021
16 Min.
#10 - Das erste Jubiläum. Und warum Dankbarkeit immer wieder wichtig ist!
Hallo und herzlich Willkommen zurück im Rahmenprogramm. Es ist soweit: Heute begrüße ich Dich zu ersten Jubiläumsausgabe, der Folge 10. Es ist für mich etwas ganz Besonderes, Dich heute hier im Coffee mit Flo(w) willkommen zu heißen! In dieser Episode möchte ich mich ganz dem Thema Dankbarkeit widmen und Dir zeigen, wieso es aus meiner Sicht gut und hilfreich ist, sie in unseren Alltag zu integrieren. Mit meinen Tipps dazu möchte ich Dir erste Anregungen geben, wie Du das gut und einfach schaffen kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der aktuellen Episode und beim Ausprobieren der Tipps und freue mich schon auf Deine Rückmeldung! Treten wir dazu gern in Kontakt. Gib mir ein Feedback oder schreib mir gerne ein Posting zu dieser Episode auf Social-Media. Ich freu mich auf DEINE Sichtweisen und Erfahrungswerte sehr. Sie und alle anderen haben hier Platz und finden hier auch ihren Rahmen. Möchtest Du mehr über Deine persönlichen Möglichkeiten zur Integration von Struktur, Fokus und Achtsamkeit in Deinen Alltag erfahren oder hast Du Fragen, welche Chancen Mentaltraining oder Coaching für Deine individuelle Situation bieten können? Hast Du das Gefühl, etwas fehlt vielleicht in Deinem Lebensrahmen? Denkst Du, es ist an der Zeit für eine Veränderung? Dann melde Dich gerne bei mir und wir vereinbaren einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch.  Teilen ausdrücklich erwünscht - denn gemeinsam schmeckt der Coffee noch besser! Have fun beim heutigen Coffee mit Flo(w)!
18-11-2021
18 Min.
#09 - Platz da! Wieso der richtige Arbeitsrahmen für Dich wichtig sein kann.
Hallo und herzlich willkommen zur neunten Episode aus meinem Podcast, dem Coffee mit Flo(w). In dieser Episode misten wir gemeinsam aus und machen zusammen wieder mehr Platz!  Du weißt nicht, wie Du Dich von Dingen trennen kannst?   Wie sollst Du es schaffen, Deine „fokusfreundliche“ Umgebung so zu gestalten, dass das Arbeiten dort Spaß macht und auch die gewünschten Ergebnisse bringt? Auf diese und einige andere Fragen erhältst Du in dieser Episode meine praktischen Antworten. Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit, denn hier und heute präsentiere ich Dir meine vier praktischen Mehrwert-Tipps und zeige Dir, wie Du Deinen Arbeitsrahmen besser und einfacher gestalten kannst! Ich wünsche Dir viel Spaß mit der aktuellen Episode und beim Ausprobieren der Tipps und freue mich schon auf Deine Rückmeldung! Treten wir dazu gern in Kontakt - Gib mir ein Feedback oder schreib mir gerne ein Posting zu dieser Episode auf Social-Media. Ich freue mich auf DEINE Sichtweisen und Erfahrungswerte sehr - sie und alle andern haben hier Platz und finden hier auch ihren Rahmen. Möchtest Du mehr über Deine persönlichen Möglichkeiten zur Integration von Struktur, Fokus und Achtsamkeit in Deinen Alltag erfahren oder hast Du Fragen, welche Chancen Mentaltraining oder Coaching für Deine individuelle Situation bieten können? Hast Du das Gefühl, etwas fehlt vielleicht in Deinem Lebensrahmen? Denkst Du, es ist an der Zeit für eine Veränderung? Dann melde Dich gerne bei mir und wir vereinbaren einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch.  Teilen ausdrücklich erwünscht - denn gemeinsam schmeckt der Coffee noch besser! Have fun beim heutigen Coffee mit Flo(w)!
04-11-2021
15 Min.
#08 - Meine 5 Gründe für eine handschriftliche Planung
21-10-2021
19 Min.
#07 - Den Fokus behalten - aber wie?#06 - Werkzeug #02 aus meinem Werkzeugkoffer - Ein Tool mit echten Ecken und Kanten#05 - Interviewfolge: UNSER neuer Lebensrahmen - UNSERE Normalität 2.0
09-09-2021
0 Sek.
#04 - Hallo Normalität 2.0 - Der Weg zurück aus der Distanzierung (2/2)#03 - Hallo Normalität 2.0 - Der Weg zurück aus der Distanzierung (1/2)
Willkommen zur dritten Episode zum Coffee mit Flo(w) -  Gemeinsam mit Dir möchte ich in dieser Folge die Reise zurück aus der Isolation und Distanzierung, welche wir durch die Corona-Pandemie erlebt haben, antreten. Der Weg zurück und vor allem eine gute Vorbereitung und Auseinandersetzung damit, bietet für jede und jeden eine tolle Chance und für jedes Team und jede Familie eine gute Möglichkeit, wieder zusammenzufinden. Aus meiner Sicht sollten wir diese Chance nicht verschenken und daher den Blick auf die kommende Zeit zu richten. Vielleicht fragst Du dich nun, warum ich als Begleiter von Menschen, in meiner Rolle als Coach, Mediator und Mentaltrainer dies wichtig finde und das  Thema sogar in meinem Podcast aufgreife. Wieso beschäftige ich mich hier mit Fragen wie:   Warum ist es wichtig, sich mit dem Weg  zurück in die Normalität 2.0 auseinander zu setzten und wie genau kann diese Auseinandersetzung einen Vorteil/Vorsprung für jeden Einzelnen, aber auch die Familie und jedes gute Team bringen? Wieso braucht es gerade jetzt den Fokus darauf?   Die Antworten auf diese Fragen und noch ein bisschen mehr erhältst Du in der aktuellen Folge, dem heutigen Coffee mit Flo(w). Schreib mir gerne zum Posting zu dieser Episode auf Social-Media, ich bin sehr gespannt auf Deine Sichtweise, Deine Erfahrungswerte und darauf, wie Du diesen Weg zurück erlebst.  Teilen ausdrücklich erwünscht - denn gemeinsam schmeckt der Coffee noch besser! Viel Spaß beim heutigen Coffee mit Flo(w)!
12-08-2021
27 Min.
#02 - Das erste Werkzeug aus dem Mentaltraining: ein wahrer Allrounder#01 - Ein Blick in meinen WerkzeugkastenTrailer