Thomas Schirrmacher, Bischof und WEA-Generalsekretär (Teil 1)

IDEALISTEN

19-10-2021 • 2 Std. 25 Min.

In der heutigen Folge von IDEALISTEN, dem Interview-Podcast der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA, hört ihr den ersten Teil des Mammut-Gesprächs mit Thomas Schirrmacher. Wir sprechen über Beruf und Berufung, warum Thomas Schirrmacher schon sehr früh auf Homeoffice gesetzt hat, wie er seine Schwäche Zeitmanagement in den Griff bekommen hat und warum es bei über 100 Büchern von ihm noch keines über ihn gibt. Wer Thomas Schirrmacher kennt, weiß: Päpste bleiben bei ihm nicht lange unerwähnt. Im Interview verrät er, mit welchem er sich schwergetan hat und warum Christen soziale Medien zum Evangelisieren nutzen sollten, auch wenn deren Geschäftsmodell unethisch ist. Natürlich sprechen wir auch ausführlich über seine neue Rolle als Generalsekretär der Weltweiten Evangelischen Allianz. Und dabei wird allem eins sehr deutlich: nämlich die Bedeutung der Evangelischen Allianz, sowohl für Deutschland als auch für Europa und die ganze Welt. Ob Jesus auf Instagram unterwegs wäre? Da