Ohne Werbung hören

104 | Traum-Mann gesucht!

111 Bibeltexte die man kennen muss

29-10-2021 • 4 Min.

Lydia (Apostelgeschichte 16)

Kann ich so gehen?
Lydia (aus Apostelgeschichte 16)

Seit Kaiser Octavian 31 nach Christus die Beamten und Militärs seines Vorgängers nach Philippi verbannte und mit Abgabenfreiheit ruhigstellte, ist die Stadt eine Steueroase. Ein logischer Grund, als Händlerin hier zu sein. Aber warum sitzen heute drei jüdische Männer unter den Waschfrauen am Fluss? »Weil, äh, uns im Traum ein Mazedonier erschien«, sagt Paulus. Ein ziemlich unlogischer Grund, als Theologe hier zu sein.

Mehr zu den spannendsten Bibeltexten finden Sie hier:
Andreas Malessa, 111 Bibeltexte die man kennen muss – Das Buch
Andreas Malessa, 111 Bibeltexte die man kennen muss – Das Hörbuch


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.