Wie sieht Gottes Liebe aus? – Joyce Meyer Deutschland

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

10-03-2024 • 3 Min.

Warum liebt Gott uns, obwohl wir so unvollkommen sind? Weil er es will. Er tut es gern. Es liegt in seiner Natur, uns zu lieben, ganz gleich wie sehr wir sündigen. Gott überwindet das Böse mit dem Guten (Römer 12,21). Er tut dies, indem er uns seine unerschöpfliche Gnade schenkt. Wenn wir sündigen, ist seine Gnade immer noch größer als unsere Sünde. Genauso wie es für Gott unmöglich ist, nicht zu lieben, ist es für uns unmöglich, ihn davon abzuhalten, uns zu lieben.

Gott liebt, weil das sein Wesen ist. Er ist Liebe (1. Johannes 4,8). Er liebt nicht immer alles, was wir tun, aber er liebt uns. Gottes Liebe ist die Macht, die unsere Sünden vergibt, die Wunden unserer Seele verbindet und unsere gebrochenen Herzen heilt (Psalm 147,3).

Gott liebt bedingungslos. Seine Liebe ist in ihm begründet, nicht in uns! Sobald du erst einmal begriffen hast, dass Gott dich liebt, ganz gleich was du getan oder nicht getan hast, wird sich dein Leben grundlegend verändern. Du kannst aufhören, dir seine Liebe verdienen zu wollen und sie stattdessen einfach annehmen und genießen.

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, deine Liebe ist unbegreiflich. Wenn ich mich auf sie konzentriere, dann denke ich daran, dass sie auf deiner Güte beruht und nicht auf meinem Handeln. Hilf mir, dass ich deine Liebe annehmen kann. 𝗔𝗺𝗲𝗻