Das Glück liegt im Geben – Joyce Meyer Deutschland

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

11-03-2024 • 3 Min.

Jeder von uns möchte geliebt und angenommen sein. Doch viele versuchen ihr Glück auf die falsche Art zu finden. Wir suchen es im Nehmen, dabei liegt es im Geben. Die Liebe Gottes ist das größte Geschenk, das wir bekommen haben. Sobald wir von dieser Liebe berührt werden, sollten wir sie auch an andere weitergeben, damit sie in uns lebendig bleibt.

Die Liebe muss von Natur aus geben. 1. Johannes 4,11 macht deutlich, dass wir die Liebe, die wir empfangen haben, weitergeben müssen: „Meine Freunde, wenn uns Gott so sehr liebt, dann müssen auch wir einander lieben“ (HFA). In Gottes Liebe zu leben ist ein Prozess. Zuerst liebt Gott uns und wir nehmen diese Liebe im Glauben an. Dann lieben wir uns selbst auf eine gesunde Weise, erwidern Gottes Liebe und lernen, auch andere Menschen zu lieben.

Das ist der Lauf der Liebe; nur so ist er vollständig. Wenn wir Gottes Liebe empfangen haben, können wir sie weitergeben. Wir können beschließen, andere Menschen von Herzen zu lieben. Gott befähigt uns, sie genauso bedingungslos zu lieben, wie er uns liebt.

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Herr, hilf mir, deine Liebe nicht nur annehmen zu können, sondern den Prozess zu Ende zu führen, indem ich andere von Herzen liebe. 𝗔𝗺𝗲𝗻