Schenke Gott dein Vertrauen – Joyce Meyer Deutschland

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

12-03-2024 • 2 Min.

Das Volk Israel wanderte 40 Jahre durch die Wüste, um einen Weg zurückzulegen, für den man eigentlich nur elf Tage benötigt. Warum? Als ich einmal darüber nachdachte, sagte Gott zu mir: „Das Volk Israel kam nicht weiter, weil es eine Wüstenmentalität hatte.“ Die Israeliten hatten keine Perspektive für ihr Leben, keine Träume. Diese Mentalität mussten sie erst ablegen und Gott vertrauen lernen.

Wir sollten uns nicht über das Volk Israel wundern, denn die meisten von uns verhalten sich genauso. Statt Fortschritte zu machen, drehen wir uns im Kreis. Wir brauchen Jahre, bis wir etwas überwunden haben, obwohl es viel schneller erledigt sein könnte.

Wir müssen unsere Denkweise ändern und anfangen zu glauben, dass Gottes Wort wahr ist. In Matthäus 19,26 heißt es, dass bei Gott alle Dinge möglich sind. Er wartet nur auf unser Vertrauen in ihn. Wenn wir unseren Glauben einsetzen, tut er den Rest. Der Herr sagt dir und mir heute noch das Gleiche, was er dem Volk Israel damals gesagt hat: „Du warst jetzt lange genug an diesem Berg.“ Es wird Zeit, dass wir vorwärtsgehen!

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, ich habe mich in meinem Leben schon oft im Kreis gedreht. Ich weiß, dass ich mit deiner Hilfe vorwärtsgehen kann. Deshalb setze ich mein Vertrauen auf dich und lege meine Wüstenmentalität ab! 𝗔𝗺𝗲𝗻