Gott ist größer als dein Problem – Joyce Meyer Deutschland

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

15-03-2024 • 2 Min.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich eines Morgens betete und mir auf einmal Sorgen über eine bestimmte Situation machte. Ich fragte mich, was ich bloß tun sollte. Plötzlich hörte ich diese sanfte, leise Stimme in mir sagen: „Joyce, willst du jetzt dein Problem anbeten oder mich?“ Gott war bereit, sich sofort um mein Problem zu kümmern, wenn ich es beiseitelegen und ihn anbeten würde.

Indem wir Gott mit einem dankbaren Herzen begegnen, lassen wir die seelischen und emotionalen Lasten los, die uns bedrücken. Sie verlieren sich in der überwältigenden Größe Gottes. Wenn wir uns auf ihn ausrichten, werden wir erleben, wie er alles in unserem Leben zu unserem Besten wirkt.

Die Bibel sagt, dass diejenigen, die Gott von ganzem Herzen anbeten, keinen Mangel leiden werden. Willst du sichergehen, dass alle deine Bedürfnisse gestillt werden? Dann bete Gott und nicht deine Sorgen an. Ganz gleich mit welchen Schwierigkeiten du es zu tun hast, danke Gott und gib ihm die Ehre. Dann wird der Glaube in deinem Herzen wachsen und du wirst die Probleme überwinden.

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, ich werde mir keine Sorgen mehr machen. Stattdessen danke ich dir. Du bist groß und mächtig und ich weiß, dass du in deiner Güte und Liebe für mich sorgen wirst. 𝗔𝗺𝗲𝗻