In jeder Situation zufrieden sein – Joyce Meyer Deutschland

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

09-03-2024 • 2 Min.

Die Bibel sagt, wir sollen in jeder Situation zufrieden sein. Der Apostel Paulus schrieb: „Nicht wegen des Mangels sage ich das; ich habe nämlich gelernt, mit der Lage zufrieden zu sein, in der ich mich befinde“ (Philipper 4,11; SLT).

Zufriedenheit ist die Entscheidung, mit dem glücklich zu sein, was man hat. Leider lernen wir das meistens erst, nachdem wir lange unzufrieden waren und dann endlich sagen: „Herr, so will ich nicht weiterleben.“ Aber es geht auch anders: Du kannst dich dafür entscheiden, jeden Tag zufrieden zu sein. Das ist mehr wert als alle materiellen Güter, die du je in deinem Leben ansammeln könntest.

Das hat auch Paulus in 1. Timotheus 6,6 geschrieben. „Dabei ist doch jeder reich, der an Gott glaubt und mit dem zufrieden ist, was er hat“ (HFA). Was macht uns ganz sicher glücklich? Uns jeden Tag für die Zufriedenheit in Gott zu entscheiden. Wir können nur dann wahren Frieden und dauerhaftes Glück finden, wenn wir zu Gott sagen: „Herr, ich will nur das, was du mir gibst.“

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Herr, ich will nur das, was du mir gibst. Ich entscheide mich, wie der Apostel Paulus, in jeder Lage zufrieden zu sein. 𝗔𝗺𝗲𝗻