Die Angst in die Flucht schlagen – Joyce Meyer Deutschland

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

19-03-2024 • 2 Min.

Der Teufel versucht jeden Tag uns durch Angst zu lähmen. Es ist seine Methode, um uns davon abzuhalten, die Kraft, den klaren Verstand und die Liebe, die Gott uns geben will, zu nutzen. Wir meinen oft, Angst sei ein Gefühl, aber in Wirklichkeit ist es eine geistliche Macht.

Die Angst ist eine der Lieblingswaffen des Teufels und ihm gefällt es besonders, Christen damit zu plagen. Aber Jesus hat gesagt: „Alles ist möglich, wenn du mir vertraust“ (Markus 9,23; HFA). Ein Christ, der von Herzen für Jesus lebt, der Bibel glaubt und keine Angst hat, ist der größte Albtraum des Teufels. Es heißt, Angst sei das Gegenteil von Glauben, und das stimmt. Wir können nicht gleichzeitig glauben und Angst haben. Die Angst lähmt uns und hält uns davon ab, Gottes Verheißungen anzunehmen. Sie verhindert, dass wir vorangehen und die Bestimmung Gottes für unser Leben erfüllen.

Der Angst muss man also ohne Umschweife mit Glauben begegnen. Wir müssen uns zu Gottes Wort bekennen und der Angst befehlen zu weichen. Wenn also das nächste Mal Angst an deine Tür klopft, lass den Glauben öffnen!

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Herr, zeig mir, wenn der Teufel seine Lieblingswaffe gegen mich einsetzt. Mit deiner Hilfe kann ich im Glauben darauf antworten und die Angst in die Flucht schlagen. 𝗔𝗺𝗲𝗻