Gott will deine Wunden heilen – Joyce Meyer Deutschland

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

28-03-2024 • 3 Min.

Die Bibel lehrt, dass Jesus kam, um unsere Wunden zu verbinden und unsere gebrochenen Herzen zu heilen. Er kam, um uns Schönheit statt Asche und Freudenöl statt Trauer zu geben (Jesaja 61,1-3). Viele Christen lesen das und wissen, dass Gott von körperlicher Krankheit und Sünde heilen und befreien will. Aber hinter diesem Vers steckt mehr.

Auch unsere Gefühle gehören zu uns. Sie können genauso krank sein wie jeder andere Teil von uns. Die Welt ist voller Menschen, die seelisch leiden. Die Ursache dafür ist meist Missbrauch, Ablehnung, Verlassenheit, Verrat, Enttäuschung, Verurteilung, Kritik oder weitere negative Verhaltensweisen anderer. Dieser seelische Schmerz kann oft zerstörerischer sein als körperliches Leid, weil die Menschen meinen, sie müssten den Schmerz verstecken und so tun, als sei er nicht da.

Wenn du an einer seelischen Verletzung leidest, darfst du wissen, dass Jesus dich heilen will. Er ist nicht nur an deinem geistlichen und körperlichen Wohlergehen interessiert. Geh mit deinen Verletzungen zu ihm. Jesus will alle deine Wunden heilen!

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Herr, danke, dass du dich um jeden Teil von mir sorgst, auch um meine Gefühle. Ich bringe alle meine seelischen Wunden und Verletzungen zu dir. Ich weiß, dass du mich heilen und wieder gesund machen kannst. 𝗔𝗺𝗲𝗻