Sage Ja zur Selbstdisziplin – Joyce Meyer Deutschland

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

18-03-2024 • 3 Min.

Als Christen denken wir oft, dass in unserem Leben alles perfekt laufen müsste, einfach weil wir Christen sind. Aber Jesus hat uns gewarnt: „Hier auf der Erde werdet ihr viel Schweres erleben ...“ (Johannes 16,33; NLB). Jesus ließ uns wissen, dass wir mit den Schwierigkeiten in dieser Welt zu kämpfen haben würden. Das gehört zum Leben dazu, besonders wenn wir unsere selbstsüchtigen Wünsche ablegen und dem Beispiel Jesu folgen.

Der Apostel Paulus schrieb: „Mit der eisernen Disziplin eines Athleten bezwinge ich meinen Körper, damit er mir gehorcht“ (1. Korinther 9,27; NLB). Paulus spricht hier von Selbstdisziplin. Diszipliniert zu sein heißt Wünsche abzulegen, die Gott nicht gefallen, und mithilfe seiner Gnade das Richtige zu tun – ganz gleich was es uns kostet.

Das ist oft nicht leicht. Es kann schmerzhaft sein, unser Ego in die Schranken weisen zu müssen. Aber vergiss nicht: Auch wenn wir leiden, gibt es Hoffnung, denn Jesus hat diese Welt überwunden! In Römer 12,12 lesen wir: „Seid fröhlich in der Hoffnung darauf, dass Gott seine Zusagen erfüllt. Seid standhaft, wenn ihr verfolgt werdet. Und lasst euch durch nichts vom Gebet abbringen“.

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, ich will dir gefallen, ganz gleich ob das meinem Ich gefällt oder nicht. Auch wenn es eine Herausforderung sein kann, deinen Willen zu tun, gibt es Hoffnung, denn dein Geist lebt in mir und du hast die Welt überwunden. 𝗔𝗺𝗲𝗻