Lass Korrektur zu – Joyce Meyer Deutschland

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

20-03-2024 • 3 Min.

Ich will die Gemeinschaft mit Gott nie missen. Ich brauche seine Hilfe jeden Tag, um mein Leben zu meistern. Deshalb bin ich so dankbar, dass der Heilige Geist mich darauf hinweist, wenn ich etwas tue, das Gott traurig macht und sich negativ auf meine Beziehung zu ihm auswirkt. Er korrigiert mich und zeigt mir, was richtig ist.

Gott liebt uns noch mehr, als wir unsere eigenen Kinder lieben. Und weil er uns liebt, weist er uns zurecht. Er warnt uns immer wieder, wenn wir einen falschen Weg einschlagen. Er tut dies vielleicht auf unterschiedliche Weisen, um dadurch unsere Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wir können seine erzieherische Liebe überall entdecken. Er will, dass wir auf ihn hören, weil er uns liebt und uns beschenken möchte. Aber wenn wir stur sind, wird er uns seinen Segen vorenthalten. Das tut er, damit wir erwachsen werden und sein Bestes für unser Leben empfangen. Bedenke: Wenn du dich korrigieren lässt, wirst du aus deinem sündigen Verhalten herausgeholt und findest zurück zu Gottes Herz. Lasse diese Korrektur zu, damit du Gott wirklich nah sein kannst. Wehre dich nicht dagegen, sondern nimm sie an!

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Herr, ich weiß, du liebst mich und willst das Beste für mich. Danke, dass du mich korrigierst und erziehst, wenn ich etwas falsch mache. Ich möchte eng mit dir verbunden sein, deshalb hilf mir nicht zuzulassen, dass etwas zwischen uns kommt. Ich liebe dich! 𝗔𝗺𝗲𝗻