Der Spaßfaktor

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

15-01-2023 • 3 Min.

Ein fröhliches Herz fördert die Genesung, aber ein niedergeschlagener Geist dörrt das Gebein aus.

Sprüche 17,22 (SLT)

Willst du mal eine lustige Geschichte hören? Ich kenne viele. Sie passieren an ganz gewöhnlichen Tagen in meinem Leben. Ich habe nicht gelacht, als diese Dinge passiert sind, aber ich bin froh, dass ich jetzt darüber lachen kann.

Ich fand es zum Beispiel gar nicht lustig, als ich einmal meine Haare nicht richtig frisieren konnte. Wenn du gesehen hättest, was ich alles versucht habe, hättest du dich wahrscheinlich schlapp gelacht. Es war auch nicht witzig, als ich mich daranmachte, Kleider zu nähen – am wenigsten für diejenigen, die sie anziehen sollten. Und als Dave im Supermarkt Papiertaschentücher nach mir warf, regte ich mich fürchterlich auf. Aber jetzt weiß ich, dass er einfach nur Spaß machte. Inzwischen habe ich gelernt, über solche Dinge zu lachen.

Nicht alles im Leben ist erfreulich – das ist mir bewusst. Aber ich bin der Meinung, wir sollten lernen, etwas mehr Spaß zu haben. Ich wette, du würdest jeden Tag etwas entdecken, das dir Freude gemacht hat, oder worüber du lachen kannst, wenn du dir einmal die Zeit nehmen würdest, darüber nachzudenken. Gott will, dass seine Kinder Spaß haben. In der Bibel heißt es, ein fröhliches Herz ist wie Medizin. Ich glaube, wir sollten mehrmals am Tag herzlich lachen. Bei Freude gibt es keine Überdosis!

Ich möchte dir Mut machen, jeden Tag ganz bewusst über etwas zu lächeln oder zu lachen ... und teile dein Lächeln oder dein Lachen mit anderen Menschen, damit auch sie etwas Freude abbekommen!

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Herr, in deinem Wort heißt es, dass ein fröhliches Herz wie Medizin ist. Danke für deine Hilfe dabei, das Lustige am Leben zu entdecken. 𝗔𝗺𝗲𝗻