Empfange Gottes Vergebung – Joyce Meyer Deutschland

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

21-03-2024 • 3 Min.

Wir sind jeden Tag auf Vergebung angewiesen. Der Heilige Geist schlägt in uns Alarm, damit wir unser sündhaftes Verhalten erkennen. Durch das Blut Jesu haben wir dann die Möglichkeit, von Sünde gereinigt zu werden, um vor Gott zu bestehen.

Wenn wir uns verurteilt fühlen, können wir sicher sein, dass das nicht von Gott kommt. Er hat Jesus gesandt, um für uns zu sterben und den Preis für unsere Sünde zu bezahlen. Jesus hat am Kreuz unsere Schuld und Strafe auf sich genommen (Jesaja 53). Als Gott uns von der Sünde befreit hat, hat er uns auch von Verurteilung freigesprochen. Er ist treu und gerecht und vergibt all unsere Schuld und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit (1. Johannes 1,9).

Der Teufel weiß, dass Verurteilung und Scham uns davon abhalten, im Gebet zu Gott zu kommen und seine Vergebung zu empfangen. Wenn wir ein schlechtes Gewissen haben oder glauben, Gott sei wütend auf uns, trennt uns das von ihm. Gott wird dich jedoch nie verlassen, also ziehe dich nicht von ihm zurück, weil du ein schlechtes Gewissen hast. Nimm seine Vergebung an und genieß dann wieder eine ungetrübte Beziehung zu ihm.

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, ich danke dir, dass du mir gezeigt hast, dass Verurteilung niemals von dir kommt. Ich nehme jetzt deine Vergebung an. Du hast mich rein gemacht von Sünde, damit ich vor dir bestehen kann. 𝗔𝗺𝗲𝗻