Die Wahrheiten der Bibel aussprechen – Joyce Meyer Deutschland

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

16-03-2024 • 2 Min.

Woran denkst du, wenn du die Worte „Bekenntnis“ oder „bekennen“ hörst? Viele Menschen denken zuerst an eine Definition, die einen eher negativen Beigeschmack hat, nämlich dass jemand zugibt, etwas Falsches getan zu haben. Aber wenn wir mit den biblischen Wahrheiten übereinstimmen und diese laut „bekennen“ oder aussprechen, hat das ungeheuer positive Auswirkungen.

Einer meiner Bekannten sagt immer, wir können Goliath nicht besiegen, wenn wir den Mund nicht aufmachen. Als David sich auf den Kampf mit dem Riesen Goliath vorbereitete, lief er auf ihn zu und bekannte laut, wie der Kampf seiner Meinung nach ausgehen würde: „Heute wird der Herr dich in meine Hand ausliefern“ (1. Samuel 17,46; ELB). Nach diesem Vorbild sollten wir den Feinden in unserem Leben gegenübertreten. Wir müssen den Mund aufmachen und Gottes Wort bekennen.

Ich rate dir, die Wahrheiten der Bibel jeden Tag laut auszusprechen. Jedes Mal, wenn dir ein Gedanke durch den Kopf geht, der nicht mit der Bibel übereinstimmt, bekenne laut die Wahrheit. Du wirst feststellen, dass die Macht des Wortes Gottes stärker ist als die Lüge.

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, ich weiß, dass dein Wort mächtig ist. Nichts kann ihm widerstehen. Erinnere mich jedes Mal daran, biblische Wahrheiten laut auszusprechen, wenn ich in einer schwierigen Lage bin. 𝗔𝗺𝗲𝗻