Wirst du auf die Probe gestellt? – Joyce Meyer Deutschland

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Feb 26 2024 • 2 mins

Das Leben ist voller Herausforderungen, die unsere Entschlossenheit und unseren Glauben auf die Probe stellen. Ganz gleich ob schlimme Ereignisse drohen oder wir uns nur den alltäglichen Widrigkeiten gegenübersehen, unser Charakter wird auf jeden Fall immer wieder getestet.

Wir sollten nicht vergessen, dass es Gott ist, der unser Herz, unsere Gefühle und unseren Verstand auf die Probe stellt. Was bedeutet es, etwas auf die Probe zu stellen? Es bedeutet, etwas unter Druck zu setzen, um zu sehen, ob es hält, was es verspricht. Wird es unter Druck standhalten? Wird es so gut funktionieren, wie der Hersteller es sagt? Entspricht es dem Qualitätsstandard? Genau das macht Gott mit uns.

Wirst du gerade einer Prüfung unterzogen? Der Schüssel ist: Vertraue Gott, auch wenn du nicht verstehst, was passiert. Gott wirklich zu vertrauen bedeutet manchmal, mit unbeantworteten Fragen zu leben. Aber wenn du dranbleibst, trotz deiner Zweifel, wird er dich wieder aufrichten und dich stark machen.

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Herr, wenn ich auf die Probe gestellt werde, will ich bereit sein, dem Druck standzuhalten. Ich möchte dir folgen, ganz gleich was passiert. Zeig mir jeden Tag neu, wie ich dir vertrauen kann, auch wenn ich unbeantwortete Fragen habe. 𝗔𝗺𝗲𝗻