Das Markenzeichen eines Christen – Joyce Meyer Deutschland

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

24-03-2024 • 3 Min.

Eine der wichtigsten Eigenschaften von Liebe ist Selbstlosigkeit. In Römer 12,16 wird sie als Bereitschaft, auf die Bedürfnisse und Wünsche anderer einzugehen, beschrieben (AMP). Diejenigen, die den Inhalt dieses Verses verstanden haben und ihn in ihrem Leben umsetzen, wissen was es heißt, von ganzem Herzen zu lieben. Sie sind nicht selbstsüchtig. Sie haben gelernt anpassungsfähig zu sein und sich auf andere Menschen einzustellen.

Menschen, die mehr von sich halten, als sie sollten, haben dagegen Schwierigkeiten, sich auf andere einzustellen. Die hohe Meinung, die sie von sich selbst haben, verleitet sie dazu, andere als „klein“ und „unbedeutend“ einzustufen. Egoistisch, wie sie sind, erwarten sie, dass die anderen sich ihnen anpassen. Sie selbst sind dagegen meist nicht in der Lage, auf jemanden einzugehen, ohne wütend oder verärgert zu werden.

Was für ein Typ bist du? Früher war ich sehr egoistisch, aber jetzt weiß ich aus Erfahrung, dass ein selbstloser Lebensstil viel befriedigender ist. Das Markenzeichen eines Christen ist es, sich anderen anpassen zu können. Wirst du heute einmal ganz selbstlos auf jemanden eingehen?

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, bitte zeig mir jeden Tag, wie ich mich in Liebe anderen anpassen kann. Ich will kein Egoist sein, sondern mich auf die Bedürfnisse von Menschen einstellen, soweit es mir möglich ist. Befähige mich, andere von ganzem Herzen zu lieben. 𝗔𝗺𝗲𝗻