Liebe jeden auf andere Art – Joyce Meyer Deutschland

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

25-03-2024 • 3 Min.

Die Bibel sagt, dass wir wunderbar und einzigartig gemacht sind (HFA). Gott hat sich bei jedem von uns Zeit genommen und seiner Kreativität freien Lauf gelassen. Da erscheint es logisch, dass er uns nicht alle gleich gemacht hat, oder? Leider versuchen wir manchmal, andere Menschen so zu lieben, als würden sie einander vollständig entsprechen.

Du wirst jedoch merken, dass nicht jeder das Gleiche von dir braucht. Eines deiner Kinder braucht vielleicht mehr Zeit mit dir als die anderen. Manche deiner Freunde müssen vielleicht öfter ermutigt werden als andere. Verschiedene Menschen brauchen verschiedene Formen der Liebe.

Auch die Meinungen und Wünsche anderer zu respektieren ist wichtig. Egoistische Menschen erwarten, dass alle so sind wie sie. Aber die Liebe respektiert die Unterschiede. Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle gleich sind, dann hätte er nicht jedem von uns einen ganz individuellen Fingerabdruck gegeben. Ich glaube, allein das zeigt, dass wir zwar alle gleichwertig, aber dennoch einzigartig sind.

Jeder von uns hat unterschiedliche Gaben und Talente, Vorlieben und Abneigungen, Ziele und Motivationen im Leben. Ein liebevoller Mensch respektiert diese Unterschiedlichkeit und ermutigt andere darin.

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, hilf mir die Unterschiedlichkeit der Menschen zu schätzen und sie entsprechend zu lieben. Wir sind alle wunderbar und einzigartig gemacht. Danke für jeden Menschen, den du auf ausgezeichnete Weise gemacht und in mein Leben gebracht hast. 𝗔𝗺𝗲𝗻