073: BAG-Urteil zur Zeiterfassung - was bedeutet es konkret für eure Praxis?

Aufgebohrt: Der Podcast für nachhaltigen Praxiserfolg - Für Zahnärzte und KFO

22-09-2022 • 27 Min.

Nun steht es höchstrichterlich fest: Arbeitgeber in Deutschland sind verpflichtet, die Arbeitszeit ihrer Mitarbeitenden zu erfassen. Das hat das Bundesarbeitsgericht festgestellt und damit Politik und Unternehmen in Zugzwang gebracht. Passend dazu habe ich mir Lea Schrepfer aus unserem Team ans Mikro geholt. Lea ist Produktmanagerin für unsere Personal-Software 'pepito' und verrät uns in dieser Episode, was das BAG-Urteil nun konkret für eure Praxis bedeutet, was es bei der Umsetzung zu beachten gibt und welche Fehler ihr vermeiden solltet.

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance