Happy Food – Happy Mood | Lebensmittel mit stimmungsaufhellendem Effekt

Naturally Good | Einfach gesund und glücklich leben

03-12-2021 • 27 Min.

Vielleicht hast du auch schon mal von stimmungsaufhellenden Lebensmitteln oder Nährstoffen gehört? Hierunter fallen beispielsweise Schokolade, Bananen und Nüsse. Auf molekularer Ebene haben sie eines gemeinsam: Sie enthalten die Aminosäure L-Tryptophan, welche im Körper in Serotonin und Melatonin umgewandelt wird. Auf diese Weise können Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an Tryptophan die Stimmung aufhellen bzw. den Schlaf verbessern. Sie sind sozusagen Doping für die Seele, sorgen für gute Laune und fördern unsere Lebenszufriedenheit. Generell lässt sich damit festhalten, dass eine gesunde Ernährung und angepasste Lebensgewohnheiten jahreszeitlich bedingten Stimmungstiefs entgegenwirken. Was du jetzt tun kannst, um dich glücklich zu essen und vollständig in deiner Balance zu bleiben, darüber spreche ich in dieser Podcastfolge. Du erfährst… ✨ Warum manche Lebensmittel wie Stimmungsbooster wirken ✨ Welche Lebensmittel die Serotoninbildung anregen ✨ Was deine Darmgesundheit mit guter Laune zu tun hat ✨ Weshalb du jetzt auf Tryptophan und Vitamin D setzen solltest ✨ Was du darüber hinaus tun kannst, um gesund und glücklich zu bleiben Weiterführende Links zur Episode: • Hier gibt es weitere Informationen zu BRAINEFFECT: https://get.brain-effect.com/3NEKTL2M (Mit dem Code GOOD15 gibt es 15 % auf alles im BRAINEFFECT Shop) • Hier findest du passende Rezepte auf dem Blog: https://www.naturallygood.de/stimmungsbooster-aus-der-kueche/ Mehr Infos zu mir: • Mein Blog: https://www.naturallygood.de/ • Du findest mich auch auf Instagram: https://www.instagram.com/naturallygood_by_adaeze/ • Hol dir mein Buch ‚Natürlich gut‘: https://shop.verlagsgruppe-patmos.de/natuerlich-gut-401443.html • Drücke auf Reset und starte neu mit dem Easy Detox Online Kurs: https://www.naturallygood.de/easy-detox-online-kurs

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance