(41) Heiliger Augenblick kannst du dir so vorstellen

„B. zieh doch nicht so!“ Was ist eine Beziehung im Sinne des Buches von „Ein Kurs in Wundern“?

03-06-2023 • 12 Min.

Heiliger Augenblick kannst du dir so vorstellen, also wie sich das anfühlt. Der Kurs sagt, du kannst der Welt nichts hinzufügen was real ist, die Welt ist nicht real. Du kannst nicht wirklich erschaffen, nur machen. Wenn du die Wahrheit erkennen willst, dann kannst du nicht hinzufügen, du kannst immer nur wegnehmen.

„Undoing“ ist das Stichwort.

Hier stimmt was nicht, die Götzen, die ich mir ausgesucht habe, erfüllen mich nicht.

Undoing und dann kommt Sorting-out .

Was sind das denn für Dinge in meinem Leben wo ich immer wieder Sorgen habe, mich schuldig und getrennt fühle?

Oder das Gefühl habe, da fehlt noch was, da muss ich was korrigieren? Sonst fühl ich mich falsch und diesen Druck den auf die Umwelt ablasse... dann dort die Probleme auf einmal sehe... und ich mich schon freu auf die Tagesschau... das müssen wir uns jetzt reinziehen, denn wir müssen uns ja informieren...

Jetzt ist die Frage, bin ich jetzt Schöpfer meines Lebens, ist das letztendlich wirklich alles eine Projektion in meinem Mind? Oder ist es eine Realität da draussen, ich bin ganz normal ein Individuum, das hier reingeboren wurde und hier wieder rausstirbt. Der Kurs sagt, nö, du wirst da nicht reingeboren und stirbst auch nicht wieder raus, das ist der Traum. Du träumst den Tod! Weil der Tod letztendlich das glatte Gegenteil ist von ewigem Leben und damit hast du schon bewiesen, Gott hat nicht recht, ich bin wirklich getrennt von ihm. Meine Meinung kann wirklich neben seiner stehen und seine aushebeln. Das ist die Geschichte, an die wir glauben.

Der Kurs setzt an verschiedenen Stellen an, einmal kannst du dir vorstellen, reiner Geist zu sein und diesen Gedanken mal zu bewegen. Oder kannst du dir vorstellen, dass der Tod eine Illusion ist? Kannst du dir vorstellen, dass du der Sohn Gottes bist. Kannst du dir vorstellen, dass du in Wahrheit mit allem, also mit der ganzen physischen Schöpfung, hinter dem Schleier, dass du EIN Geist, EIN Wesen, bist?

Die gechannelten Meister sind immer noch getrennt. Saint Germain, Erzengel Michael... das ist nicht gemeint. Keine Rituale... ist auch ein Götze, weil ich den Glauben auf ein Objekt projiziere.

Das sind alles Erfindungen des „Wrong Mind“. Sein Kämpfergeist ist eigentlich der Verliereranteil im Geist. Der Geist weiss von diesem Verlieren, denn kaum haben Adam und Eva vom Apfel abgebissen, dann war schon die Hölle los, ohh wei...!!

Wie wäre es, wenn es wirklich nur EIN Geist gäbe?

Alles was sichtbar ist, ist Teil der Projektion. Du musst dir das alles von Zerro Distanz anschauen. (Beispiel Douglas Harding, Finger-Experiment)

Wo ist denn das Bild, dass ich sehe? Die Strasse, wo ist die wirklich (aussen/innen)... geformte intelligente Energie... die Menschen sind aus der Natur gemacht worden, doch woher kommt die Intelligenz?

Der einzige Haken, warum ich Ärger haben kann, ich nutze die Unterschiede im Aussen, um Urteilen zu können. Es ist so angelegt, dass es Polaritäten gibt und ich urteilen muss.

Vergebung ist der Schlüssel zur Freude. Ich entscheide mich, überhaupt zu projizieren oder nicht mehr zu projizieren. Ich entscheide mich, zu vergeben, still zu sein. Still ist es, wenn es kein Gemecker mehr gibt, keine Sorgen, keine Angst mehr, wenn es keine nicht erfüllten Pflichten mehr gibt. Wenn solche Dinge stattfinden, dann zu wissen, dass sie vom Regisseur, also von mir selbst, ausgedacht wurden, um weiterhin Schmerzen zu erzeugen und um das Gefühl von Individualität aufrecht zu erhalten. Ich will ja ein autonomes, gänzlich autarkes, menschliches Wesen sein, das zieh ich vor als ein sorgenloser, glücklicher Geist zu sein.


Claudia und David



Quelle: 📘 EIN KURS IN WUNDERN, Original (englisch) A COURSE IN MIRACLES

#ekiw #acim #vergebung #frieden #einkursinwundern #acourseinmiracles

Ein Liste von Begleitliteratur und weitere Infos findest du auf unserer website: ⁠⁠⁠https://www.einkurs.com/⁠⁠⁠

Telegram: https://t.me/einkurs_claudia

Youtube: ⁠⁠⁠https://www.youtube.com/@einkurs⁠⁠⁠