EKG_80: Vom Handball zum SUP - Interview mit dem 16fachen Staatsmeister Christian Taucher

Energie für Körper und Geist!

26-06-2022 • 38 Min.

Christian Taucher ist Sportwissenschaftler und Sportpädagoge und unterrichtet an der Höheren Technischen Lehranstalt in Kaindorf in der Steiermark. Er spielte ​jahrelang leistungsmäßig Handball und entdeckte danach den SUP Sport für sich. Zuerst waren für Christian eigentlich medizinischen Gründe für den Einstieg in das SUP verantwortlich, später paddelte er aber allen Konkurrenten um die Ohren. Die Details dazu erfährst du i​n diesem Interview. Inzwischen paddelt​ sich Christian von Jahr zu Jahr ​zu zahlreichen nationalen und internationalen Erfolgen. In Österreich gewann er schon alle alle SUP Disziplinen und wurde bereits 16 mal zum Staatsmeister gekürt. Grund genug, um sich von ihm noch einige Tipps abzuholen, um in diesem Sommer noch die eigene SUP Karriere zu starten.

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance