Naturschutz-Expertin Katharina Schertler, wie klingt für dich Artenvielfalt?

Zu Gast im Bioland

19-12-2022 • 35 Min.

Es wird leiser auf unseren Äckern und in unseren Gärten. Schon viele Jahre sprechen wir über das Insektensterben. Doch ist es wirklich so schlimm? Und können wir überhaupt noch was tun, um es aufzuhalten? Katharina Schertler, Naturschutz-Expertin bei Bioland, weiß, ob wir noch die Kurve kriegen können und wie wir es wieder richtig brummen lassen. Und sie schickt uns auf die Jagd nach dem Schmetterlingshaft, einem scheuen Flugwesen wie aus einem Märchen - und doch auf heimischen Wiesen und Feldern zu Hause.

Du möchtest die Artenvielfalt schützen? Werde Teil unserer Insektenlobby unter www.bioland.de/insektenlobby

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance