#35 Über Aktivismus, Klimacamps und "mündige Bürger" – mit Roland Mietke

Happymims - Glücklich leben mit Fitness und Nachhaltigkeit

30-05-2021 • 43 Min.

In dieser Folge spreche ich mit Roland Mietke aus Nürnberg. Er ist seit September 2020 aktiv beim Klimacamp Nürnberg und setzt sich in verschiedenen Vereinen und mit verschiedenen Aktionen für die Themen Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz ein. Auch beruflich ist er in dem Bereich unterwegs und macht mit seiner Nachhaltigkeits-Manufraktur "Green Design now" grünes Produkt- und Grafikdesign und berät Unternehmen. In unserem Gespräch habe ich ihn unter anderem gefragt, was ihn dazu motiviert, so viel Energie für diese Themen einzusetzen, was einen Aktivisten ausmacht und ob er Visionen für eine funktionierende Gesellschaft in Zukunft hat.


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Das könnte dir gefallen