#055: Wie Claudia mit zwei Kindern in ihre 700 km weit entfernte Heimat zurückgekehrt ist

Mut für Mütter - Beende die toxische Beziehung zum narzisstischen Kindsvater und definiere sie neu!

15-07-2022 • 46 Min.

Ein neues Interview mit einer Mutter aus dem Club der mutigen Mütter, die auf ihrer Elternreise mit dem toxischen Ex schon vorangekommen ist und dir erzählt, was im Kopf und im Herzen alles möglich ist, wenn du dich im besten Sinne mit deiner Situation auseinandersetzt und mental auf eine neue Sichtweise einlässt. Claudia ist Mutter von zwei Kindern (16 und 9 Jahre alt), die Trennung ist vier Jahre her. "Ich war im Keller und das ist noch zu schön ausgedrückt"; So beschreibt sie ihre Situation, als sie Heidi und den Club der mutigen Mütter gefunden hat. Auch ihr wurde erst nach der Trennung richtig bewusst, wie toxisch ihr Ex ist. Die roten Flaggen während der Beziehung hat sie weit weg geschoben, weil sie ihren Kindern den Vater nicht nehmen wollte. Claudia ist bis heute dankbar, dass schließlich eine neue Frau im Leben ihres jetzt Ex-Mannes aufgetaucht ist und die Trennung getriggert hat. Die Trennung war eine extreme Phase, Claudia wurde bombardiert vom Ex, von den Anwälten, war völlig überfordert mit allem. Der Ex hatte ihr noch vor der Trennung gedroht, dass sie auf keinen Fall mit den Kindern in ihre Heimat zurückkehren darf! Sie war für ihn vom Norden in den Süden gezogen. Auf Empfehlung einer Freundin hat sie Midlife-Boom gefunden. Heute ist es ihr total egal, was ihr toxischer Ex so anstellt. Warum sich ihre Haltung geändert hat, wie sie die Trennung meistert und mit den zwei Kindern in ihre 700 km weit entfernte Heimat zurückgezogen ist, erzählt sie uns in dieser Folge. Wenn DAS nicht Mut macht, weiß ich auch nicht weiter... Dir werden jedenfalls die Ohren und das Herz aufgehen, Sweetheart! Bitte beachte stets: Sämtliche Namen, die du in diesen Interviews hörst, sind zum Schutz meiner Kundinnen geändert. Übereinstimmungen zu Personen, die du kennst, sind daher rein zufällig. Wenn du Interesse am Club der mutigen Mütter gefunden hast, kannst du dich hier auf die Warteliste für die nächste Öffnung setzen lassen: [https://midlife-boom.de/club](https://midlife-boom.de/club) **Meine Webseite:** [https://midlife-boom.de](https://midlife-boom.de) **Wie toxisch ist dein Ex?** Mache hier den Test: [https://midlife-boom.de/quiz](https://midlife-boom.de/quiz) Abonniere den **MutMach-Freitag** und erhalte jede Woche einen neuen liebevollen Impuls von mir per Email: [https://midlife-boom.de/mutmach](https://midlife-boom.de/mutmach) **Weitere Hilfen findest du unter:** Gerichtsvorbereitungsprogramm Court Royal: [https://midlife-boom.de/court-royal](https://midlife-boom.de/court-royal) Power Brain Detox: [https://midlife-boom.de/pbd](https://midlife-boom.de/pbd) DEXKADIMA: [https://midlife-boom.de/dexkadima](https://midlife-boom.de/dexkadima) **Starke mentale Erinnerungshilfen** für einen besseren Alltag als Mutter mit einem toxischen Ex-Partner findest du hier: [https://midlife-boom.de/goodies](https://midlife-boom.de/goodies) “Wenn dir diese Folge gefallen hat, freue ich mich über deinen Kommentar gleich hier an Ort und Stelle. Danke!”