Warum Gefühle so wichtig sind - mit Lukas Klaschinski

Kale&Cake - Der Body Mind Therapy Podcast

20-02-2024 • 56 Min.

Wir kennen alle die manchmal vorherrschenden Vorurteile Gefühlen gegenüber. Sprüche wie „ist doch nicht so schlimm“ oder „sei doch nicht so emotional“ reden unsere Gefühle oft klein. Dabei sind Gefühle elementarer Begleiter in unserem Leben und helfen uns, in ehrlichen und tiefen Beziehungen mit anderen und uns selbst zu sein. In diesem Gespräch mit Psychologe und Moderator Lukas Klaschinski erfährst du, was hinter dem Begriff „Gefühlsbereitschaft“ steckt und warum Gefühle so wichtig für ein aufrichtiges Leben sind. Was du in dieser Podcastfolge erfährst: * Wie sich Lukas Leben nach seiner Nahtod-Erfahrung verändert hat * Warum Gefühle zulassen so wichtig für unsere Beziehungen ist * Was oft hinter unseren Gefühlen steckt und wie wir sie für uns nutzen können * Was es bedeutet, mit den eigenen Gefühlen angebunden zu sein

Das könnte dir gefallen