28 Das neue Jahr der Seelenintelligenz

Bewusstseinswachstum - Der Podcast, der Dir hilft, Du selbst zu werden

13-01-2023 • 18 Min.

Das neue Jahr liegt wie ein großes, weißes Blatt vor uns und wir fragen uns, wie es wohl werden wird. Meist schwingt zu Beginn des Jahres eine Energie der Erneuerung und des Hoffnung mit. Wir erhalten eine Chance, unser Leben neu zu überdenken und ihm eine neue Richtung zu geben. Die hinter mir liegenden Rauhnächte haben mir Raum gegeben, um das vergangene Jahr in Stille abschließen und mich in das Neue einschwingen zu können. Ein Gefühl der Dankbarkeit begleitet mich nun täglich, welches mir innerlich ein freudiges Gefühl von Hochstimmung schenkt. Seit ich auf mein Körpergefühl schaue und das als vordergründig periodisiert habe, lebe ich im absoluten Einklang mit meiner Seele. Sich - selbst - bewusst zu sein, bedeutet der eigenen Seele mehr Gehör zu schenken. In sich rein hören, was es gerade braucht, um heil zu bleiben oder wieder zu werden. Meine Seele liebt es, wenn ich sanft und liebevoll mit mir selbst spreche. Wie sprichst DU mit dir? Denke bitte daran, dass dein inneres Kind auch wenn du Erwachsen bist, immer noch Zuwendung, Mitgefühl und Verständnis braucht, um sich in dir wohl zu fühlen. In diesem Jahr tritt die Seele mit ihren „Wünschen“ mehr in den Fokus: wir spüren dann einen inneren Drang, dem wir nachgeben sollten. Die Seele möchte uns auf unseren ganz eigenen Weg bringen, der aus der Freude heraus gelebt werden soll. Sie „schubbst“ uns immer wieder an, bis wir gewillt sind, dem nachzugeben. Du erfährst dadurch einen ganz neuen Zugang zu dir selbst und kommst deiner ganz eigenen Essenz Stück für Stück näher. Mehr DU heißt gleichzeitig, mehr innere Souveränität und Energie. Denn dir kann nur Energie genommen werden, solange du noch im UN -bewussten (du bist dir deiner Macht noch nicht bewusst) lebst. Wenn du deinen WERT voll und ganz erkannt hast, verändert sich dein Leben gravierend. Vertraue deiner Seele… sie weiß, was für dich richtig und gut ist. Alles Liebe für dich… Jeannette Praxis „Bewussstseinswachstum“ --- Erfahre mehr über mich und entdecke mein Angebot und meine Kurse auf www.bewusstseinswachstum.de - ich bin für dich vor Ort in meiner Praxis in Altenburg (Thüringen), aber auch telefonisch und via Video-Meeting verfügbar. --- NEU! Kurs Waldbaden: https://bewusstseinswachstum.de/kurs-waldbaden/ NEU! Kurs Wildkräuter: https://bewusstseinswachstum.de/kurs-wildkraeuter/

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance