#69: "Hier und Jetzt ist immer alles gut!" - Mit positiven Gedanken meine Gesundheit verbessern

HELP FM - Der Selbsthilfe-Podcast

10-11-2022 • 33 Min.

Stimmt schon - die Tage werden immer kürzer, die Sonne ist irgendwie nur noch in Teilzeit und kälter wird es auch noch. Viele Menschen fallen ab Oktober in den so genannten Herbstblues bis hin zu schwerwiegenden Depressionen. Doch das muss nicht sein: Den Schlüssel dazu, wie wir die Dinge und letztlich uns selbst und unser Leben betrachten, haben immer noch wir selbst in der Hand. Machen wir uns frei von äußeren Einflüssen und finden in uns selbst unser wahres Glück. Positives Denken praktiziert unser Studiogast Anja Stauferbiel seit Jahren. Und sie gibt ihre Erfahrungen und Praxistipps in Seminaren oder im Einzelcoaching weiter. „Federleicht“ heißt ihr Konzept, und federleicht klingt auch ihr Rezept: „Hier und Jetzt ist immer alles gut!“. Das bedeutet, jeden Moment dankbar anzunehmen und nicht in Reue oder Wut zurück zu schauen oder in angst nach vorne. Denn alles hat seinen Sinn in unserem Leben und ist daher auch gut. Es geht vielmehr darum, jeden Moment für uns mit ganzer Kraft sinnvoll zu nutzen um uns und andere voranzubringen. Dabei ist natürlich entscheidend, zunächst einmal zu wissen, wer wir sind und was wir wollen. Doch wie geht das, wenn wir wirklich verzweifelt sind oder schwer krank? Ist "Positive Thinking" wirklich mehr als nur Marketing? In der aktuellen Folge von HELP FM sprechen wir mit Anja Stauferbiel darüber, wie positive Gedanken unsere Gefühle und damit unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden beeinflussen können. Gast: Anja Stauferbiel Moderation: Oliver Geldener Links: - https://www.anja-staufenbiel.de - https://www.youtube.com/c/AnjaStaufenbiel - https://instagram.com/federleicht.leben?r=nametag

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance