smart geht wieder „back to the roots“ – warum? Das ursprüngliche «Swatch-Mobil» Anfang der 90er wurde bereits als Elektro- bzw. Hybridfahrzeug gedacht. Zusammen mit den Marketingleiterinnen, Dr. Denise Heinermann-Bieler und Carolin Güthenke, sprechen wir über den Zusammenhang von E-Mobilität und Digitalisierung, welchen Einfluss Nachhaltigkeit und Innovation auf ein digitales Produktportfolio haben und welche Rolle das Joint Venture mit Geely dabei spielt. Wir erfahren, wie wichtig es ist, das Beste aus zwei Welten zu nutzen und dabei auch immer wieder Neues auszuprobieren. Wir bekommen einen Einblick in die Kooperation mit der Jamskaterin Oumi Janta und wie es smart damit gelungen ist, auf Tiktok Awareness und Engagement bei einer jungen Zielgruppe zu generieren. Daneben erwarten uns Anekdoten, wie aus einem Blind Date der HR die erste weibliche Doppelspitze im Unternehmen entstanden ist und wie die beiden zu Role Models für Führung wurden.