Dr. Denise Heinermann-Bieler und Carolin Güthenke von smart zum Zusammenspiel von E-Mobilität und Digitalisierung

just add digital, der Digitalisierungs-Podcast von Almato

02-11-2020 • 40 Min.

smart geht wieder „back to the roots“ – warum? Das ursprüngliche «Swatch-Mobil» Anfang der 90er wurde bereits als Elektro- bzw. Hybridfahrzeug gedacht. Zusammen mit den Marketingleiterinnen, Dr. Denise Heinermann-Bieler und Carolin Güthenke, sprechen wir über den Zusammenhang von E-Mobilität und Digitalisierung, welchen Einfluss Nachhaltigkeit und Innovation auf ein digitales Produktportfolio haben und welche Rolle das Joint Venture mit Geely dabei spielt. Wir erfahren, wie wichtig es ist, das Beste aus zwei Welten zu nutzen und dabei auch immer wieder Neues auszuprobieren. Wir bekommen einen Einblick in die Kooperation mit der Jamskaterin Oumi Janta und wie es smart damit gelungen ist, auf Tiktok Awareness und Engagement bei einer jungen Zielgruppe zu generieren. Daneben erwarten uns Anekdoten, wie aus einem Blind Date der HR die erste weibliche Doppelspitze im Unternehmen entstanden ist und wie die beiden zu Role Models für Führung wurden.

Das könnte dir gefallen

LANZ & PRECHT
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Apokalypse & Filterkaffee
Apokalypse & Filterkaffee
Micky Beisenherz & Studio Bummens
Was jetzt?
Was jetzt?
ZEIT ONLINE
Gysi gegen Guttenberg – Der Deutschland Podcast
Gysi gegen Guttenberg – Der Deutschland Podcast
Open Minds Media, Karl-Theodor zu Guttenberg & Gregor Gysi
Das Politikteil
Das Politikteil
ZEIT ONLINE
FAZ Podcast für Deutschland
FAZ Podcast für Deutschland
Frankfurter Allgemeine Zeitung F.A.Z.
Die Lage
Die Lage
DER SPIEGEL
Presseschau
Presseschau
Deutschlandfunk
RONZHEIMER.
RONZHEIMER.
Paul Ronzheimer
Auf den Punkt
Auf den Punkt
Süddeutsche Zeitung
Acht Milliarden
Acht Milliarden
DER SPIEGEL
Jung & Naiv
Jung & Naiv
Tilo Jung