PODCAST-FOLGE

Wie gehe ich mit Veränderung um?

Einfach zum Anhören

12-12-2021 • 1 Min.


Das Leben ist Veränderung Schon einmal gehört und dir gedacht: ja, kann sein, finde ich aber schwierig. Mag ich nicht. Und gerade die vergangenen zwei Jahre waren von ständigen Veränderungen unseres vertrauten Lebens geprägt. Veränderung heißt, sich auf Neues, Unbekanntes einzulassen und das gefällt einem Teil von uns gar nicht. Ich denke, es sind unsere Gedanken, unser wunderbares analytisches Gehirn, das Veränderung nicht mag. Es versucht uns nämlich zu beschützen, unser Überleben zu sichern. Dafür berechnet es automatisch alles, vergleicht, bewertet und kommt zu Ergebnissen. Jeder neue Schritt scheint ein Risiko und will gut überlegt sein. Das Vertraute scheint sicher. So soll es bleiben.  --> mehr auf meinem Blog Coach Martha