PODCAST-FOLGE

Frohe Weihnachten

Einfach zum Anhören

24-12-2021 • 1 Min.


Meinen Weihnachtsgruß schicke ich euch von einem meiner Lieblingsplätze. Ein Platz an der Sonne mit Blick ins Tal. Diese Jahreszeit hat für mich etwas Besonderes. Die kurzen Tage lassen den Wunsch nach mehr Licht in uns wachsen. Und die vielen Traditionen in dieser Zeit spiegeln diesen Wunsch wieder. Egal, ob ihr Chanukka, das jüdische Lichterfest gefeiert habt, die Wintersonnenwende oder heute Weihnachten. Immer spielt das Licht-Bringen eine große Rolle. Wir stellen Kerzen auf, zünden Öllämpchen an und schmücken Bäume und Häuser mit Licht. Es scheint uns Freude zu machen und gut zu tun. Wenn wir mit dem gehen, was uns gut tut, was uns tief im Herzen wärmt, dann können wir auch ganz präsent sein. Und dann können magische Momente entstehen.