PODCAST-FOLGE

Lockdown Gedankensturm

Einfach zum Anhören

26-11-2021 • 1 Min.


Wieder im Lockdown. Ich lebe in Wien und Österreich geht morgen zum 4. Mal in den Lockdown. Für viele kam diese Entscheidung überraschend und löst intensive Emotionen aus. Oben im Bild bin ich in der Natur und genieße die Sonne. Da habe ich es geschafft, aus meinem Gedankenkarussell auszusteigen. Davor kann es recht düster aussehen in meinem Kopf, wenn sich alles im Kreis dreht: Was macht der Lockdown mit mir? Ich fühle mich ohnmächtig.Mir machen die verschiedenen Meinungen in meiner Familie und meinem Freundeskreis Sorgen.Ich darf nicht arbeiten und habe deshalb kein Einkommen.Es fühlt sich nicht gut an, dass sich mein Alltag verändert, stressiger wird oder ungewollt ruhig.Ich frage mich, ob die anderen Menschen auch verunsichert sind oder nur ich?Ist das OK, sich so zu fühlen? Kommen dir diese Gedanken und Fragen bekannt vor? --> Mehr auf Coach Martha unter Blog