Über folgende Themen sprechen wir:
- (01:24) - Was bereitet Sarah am meisten Freude bei der Arbeit?
- (03:59) - Worin ist Sarah besonders gut?
- (07:08) - Zu welchen Fragen in Bezug auf ihre Arbeit kommt Sarah immer wieder zurück?
- (13:01) - Widerspruch: Wir wissen was zu tun ist und tun es trotzdem nicht
- (17:24) - Was ist ein häufiger Fehler in Bezug auf Changemaking bzw. Verhaltensänderung?
- (20:00) - Was ist die Mission von zolar? Was ist ihr Ansatz?
- (26:53) - Wie nimmt man alle Mitarbeitende mit auf die Reise und schafft Alignment?
- (30:18) - Was wollen Mitarbeitende? Was brauchen sie? Wie müssen Organisationen gestaltet sein, damit es ihren Mitarbeitenden gut geht?
- (39:15) - Transparenz: Wie transparent sollte eine Organisation sein? Kann eine Organisation zur transparent sein?
- (54:36) - Kurzfristige Belohnung vs. Langfristige Belohnung
- (56:06) - Gewohnheiten, Frustrationen, Entscheidungen, Im Kreis drehen
Erwähnungen und Ressourcen:
Gast dieser Folge: Sarah Müller
Dr. Sarah Müller ist Expertin für exponentielle Wachstumsphasen und seit 2021 als Chief Commercial Officer (CCO) für die Skalierung von Marketing und Sales des Berliner Climate-Tech-Start-ups zolar verantwortlich.
Sarah promovierte in Betriebswirtschaft im Bereich Marktforschung mit Schwerpunkt in nachhaltigem Konsumentenverhalten an der Universität Hamburg. Als Geschäftsführerin von kununu konnte sie die Marktführerschaft im DACH-Raum ausbauen und das Unternehmen auf vier internationale Standorte erweitern.
zolar ist eine digitale Plattform für grüne Energie aus einer Hand, die es Eigenheimbesitzenden ermöglicht, Stromerzeugung, Stromspeicherung und E-Mobilität unter einem Dach zu verzahnen.