PNP053 - Lebenszufriedenheit (Gast: Nadja Husic)

Potentiale Nutzen!

Jan 29 2024 • 44 mins

In der neuesten Podcast-Folge dreht sich alles um das Thema Zufriedenheit. Nadja und Konstantin teilen ihre eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse darüber, wie Lebenswege und Veränderungen unsere Zufriedenheit beeinflussen können.

Nadja eröffnet die Folge mit einer persönlichen Geschichte über eine berufliche Veränderung, die zu großer Unzufriedenheit führte. Sie beschreibt, wie sie ein klares mentales Bild von ihren Zielen hatte, das jedoch vorerst zerstört wurde, als sie feststellte, dass der Job nicht ihren Erwartungen entsprach.

Konstantin teilt seine eigenen Erfahrungen mit der Organisation eines Festivals und wie sich seine mentalen Bilder und Wunschvorstellungen im Laufe der Zeit verändert haben. Er erkennt, dass das Streben nach bestimmten äußeren Erfolgen nicht zwangsläufig zu Zufriedenheit führt und dass es wichtig ist, sich immer wieder bewusst zu machen, was einem wirklich wichtig ist.

Ein weiteres interessantes Thema, das in der Podcast-Folge diskutiert wird, ist die Veränderung von Prioritäten im Laufe der Zeit. Nadja teilt ihre eigenen Erfahrungen und wie sie gelernt hat, dass das, was ihr wichtig erscheint, nicht immer mit dem übereinstimmt, was sie wirklich fühlt und denkt. Diese Erkenntnis hat es ihr ermöglicht, bewusstere Entscheidungen zu treffen und eine größere Zufriedenheit in ihrem Leben zu finden.

Insgesamt bietet diese Podcast-Folge wertvolle Einblicke in das Thema Zufriedenheit und wie sich Lebenswege und Veränderungen darauf auswirken können. Es wird deutlich, dass Zufriedenheit nicht einfach durch äußere Erfolge oder den Besitz von Dingen entsteht, sondern dass es wichtig ist, sich bewusst zu machen, was einem wirklich wichtig ist und welche Werte und Bedürfnisse man hat. Indem man bewusste Entscheidungen trifft und seine Prioritäten im Blick behält, kann man eine größere Zufriedenheit im Leben finden.

You Might Like

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance