Tiefe Entspannung in 20 Minuten: Geführte Atemmeditation mit der Kohärenz Atmung | Lass los und erlebe effektive Entspannungstechniken

Atme dich glücklich - Dein Podcast vom TIEF durchatmen bis zur Tiefenentspannung

02-01-2024 • 24 Min.

Tauche ein in die Welt der Entspannung mit meiner neuesten Folge: Atemmeditation mit Kohärenz Atmung. Begib dich auf eine Reise der inneren Ruhe und lasse den stressigen Alltag hinter dir. Selbst wenn du keinerlei Erfahrung mit Meditation hast, wird es dir mühelos gelingen, in einen tiefen meditativen Zustand zu gleiten. Konzentriere dich vollständig auf deinen Atem und lass los!

Warum diese Atemtechnik so besonders ist? Sie könnte genauso gut Gebet genannt werden. Buddhistische Mönche rezitieren ihr bekanntestes Mantra "om mani padme hum" genau im Rhythmus dieser Atmung. Jede Phrase dauert knapp 6 Sekunden, mit einer ebenso langen Pause zum Einatmen. Das Satanama Mantra der Kundalini-Tradition folgt dem gleichen Muster. Diese Atemfrequenz findet sich in zahlreichen Kulturen wieder, von Afrika über Japan bis zu den hawaiianischen Traditionen.

Die Kohärenz Atmung wurde nicht nur über Generationen hinweg weitergegeben, sondern auch wissenschaftlich untersucht. Es wurde festgestellt, dass die Hirndurchblutung verbessert wird und der Körper in einen Zustand der Kohärenz übergeht, bei dem alle Prozesse, Organe und das Nervensystem auf maximale Effizienz abgestimmt werden. Daher wird diese Atemübung heute erfolgreich bei Angstpatienten eingesetzt.

Genieße das tiefe Durchatmen, Entschleunigen und Relaxen. Dein Körper und Geist werden es dir danken. Höre rein und tauche ein in die Welt der Entspannung!

🌬️🌟 Atem App für weitere Atemübungen: https://onelink.to/yssxt6 🛍️ Hol dir deine Lieblings-Atemübung als digitalen Download: http://shop.atemflow.de

Wenn dir meine Podcast-Folgen gefallen und du mich unterstützen möchtest, abonniere gerne meinen Kanal und lade mich auf einen leckeren Yogi-Tee ein: ☕️ https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=DFBKJGLGDSAMS

Ich freue mich darauf, dich auf dieser entspannenden Atem-Reise zu begleiten! Deine Maria 🌸


Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance