Entspannt durchatmen: Die ultimative Anleitung zur Atementspannung für Anfänger – Körper und Geist beruhigen, zur Ruhe kommen und den Atem beobachten!

Atme dich glücklich - Dein Podcast vom TIEF durchatmen bis zur Tiefenentspannung

02-01-2024 • 9 Min.

In dieser Folge jedoch werden wir uns auf das Beobachten unseres Atems konzentrieren. Wir werden ihn fließen lassen, ohne zu versuchen, ihn zu verändern. Lerne, in jedem Augenblick achtsam zu sein und deinen Atem zu beobachten, wie er kommt und geht, ohne Bewertung und ohne Einfluss.

Du möchtest deinen Atemfluss verbessern und langfristig von den Vorteilen einer verbesserten Atmung profitieren? Dann starte jetzt kostenlos mit unserer Atem-App, die du unter diesem Link finden kannst: ⁠⁠https://onelink.to/yssxt6⁠⁠.

Wenn meine Videos und Podcasts dir gefallen und du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann abonniere doch gerne meinen Kanal. Oder – wenn du magst – lade mich auf einen Yogi-Tee ein. Das Wasser habe ich schon aufgesetzt und ich danke dir von Herzen für deine Großzügigkeit. Hier ist der Link dazu: ☕️ https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=DFBKJGLGDSAMS.

Eine 5-Sterne-Bewertung ist auch eine wundervolle Art, deine Wertschätzung zu zeigen, und ich danke dir dafür wirklich von Herzen.

In der heutigen Folge widmen wir uns der Kontrollpause, einem essenziellen Element, um deine CO2-Toleranz zu trainieren. Weißt du, wie lang deine Kontrollpause ist? Falls nicht, besuche meine Webseite unter https://www.atemflow.de/#atemtest für eine kostenlose Anleitung, wie du diesen Wert bestimmen kannst.

Langsame Atemtechniken wie diese helfen, die Chemorezeptoren in deinem Gehirn zu desensibilisieren. Dadurch kann deine CO2-Toleranz zunehmen, deine Herzrate und dein Blutdruck können sinken. Und das ist nur der Anfang!

Für noch mehr Übungen und Atemtechniken besuche mich auf meinem YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCWyi7MValGXLVmz5dKq6egg.

Und wenn du tiefer in die Welt der Atemtechniken eintauchen möchtest, findest du meinen Onlinekurs hier: https://www.atemflow.de/buteyko.

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance